Selbstbewusstsein – sich seiner selbst bewusst sein

 

 

weil es das Kind von Personen unabhängiger macht und es  lernt, seine eigene Meinung zu
vertretenund nicht alles hinzunehmen.

 

Ziele_Selbstbewusstsein

 

 

Selbstbewusstsein macht weniger angreifbar, weil ein Kind  keine Angst hat  ausgelacht zu
werden und im Spiel auch mal gelassen verlieren kann.

 

Selbstbewusstsein2

 

Selbstbewusstsein macht Mut, mehr Dinge auszuprobieren und Misserfolge besser hinzu-
nehmen. Dadurch hat das Kind mehr Erfolgserlebnisse, was wiederum das Selbstvertrauen
steigert.

 

Selbstbewusstsein3

 

Selbstbewusstsein hilft, eigene Schwächen zu akzeptieren. Es ist eine Grundvoraussetzung,
um andere Ziele erreichen zu können.

Kontakt

Kindertagesstätte Willingrade

Am Redder 4

24626 Groß Kummerfeld

Tel.: 04328 / 1330

mail@kita-willingrade.de



Unser Betreuungsangebot:


07:00h - 07:30h Früh

07:30h - 12:30h Kernzeit
07:30h - 13:00h Mittag
07:30h - 15:00h Spät


Sprechzeiten:


nach Terminabsprache